Der Lauf des Lebens von Dirk

    1976 - 1983 Hauptschule Mülheim an der Ruhr > Fachoberschulreife
    1983 Saarländischer Rundfunk > Praktikum Film- und Fernsehtechnik
    1984 -1988 SABA > Ablschluss Radio- und Fernsehtechniker
    1988 - 1989 Bundeswehr, Munster/Lüneburg > Theodor-Körner-Kaserne, Panzerbrigade 8, Obergefreiter der Reserve
    1990 - 1991 Sony Deutschland GmbH > R+F Techniker

    1991 - 1992

    Bavaria Film München > Trainee Ausbildung Bild-/MAZ-Techniker
    1992 - 1995 SAT.1 Mainz > Bild/MAZ-Techniker

    1995 - 1997

    SZM-Studios München (ProSieben/Kabel1) >Video-Editor | linear

     1997 -  1998 MAP TV- und Filmproduktion Köln >  Video-Editor | linear
     1998 - 1999  SZM-Studios München (ProSieben/Kabel1) > Video-Editor | linear
     2000 - 2008  AZ Media GmbH Köln/Berlin > Video-Editor, IT/Broadcast Techniker
    2008 - 2012

    Segami GmbH Broadcast > Systemintegfrator

    Parkstudios Babelsberg > IT/Broadcast Techniker

    Wellen und Nöthen Köln > IT/Broadcast Techniker

     2013 - 2014 Atos/Siemens > IT Support Windows Server/Netzwerk
     2014 bis heute Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin > IT Artist 

    Ich bin 57 Jahre alt, meine Heimat ist Berlin und ich wohne in Berlin Friedrichshain. Fotografie ist mein Hobby. Eine Auswahl der Bilder kann man hier sehen.

    Beruflich bin ich seit mehr als 30 Jahren im Bereich von Film und Fernsehen als Techniker und Kreativer unterwegs, auch IT Artist genannt. Ich bin zur Zeit bei der Deutschen Film- und Fernsehakademie als Medientechniker angestellt und ich unterstütze dort die Studieren in Technikfragen und Anwendung von Betriebssystemen und Anwendungen. DFFB

    Dirks Fotos

    Instagram

    DFFB Team